Der Rhythmus, bei dem man mit muss…

„Le cours sera bientôt fini. – Der Unterricht ist bald zu Ende….“ – „Nein!“  Diese Reaktion, von welcher jeder Lehrer träumen mag, konnte die Gruppe Presteej am Freitag, 29.06.2012, ein paar Schülern entlocken.

Die drei Musiker aus Paris spielten vor unseren Französischklassen in der fünften und sechsten Stunde in der Turnhalle. Mit ihrer lebensbejahenden Art und einer Mischung aus Akustik-Pop und Soul gelang es ihnen, den Wolffskeelern Freude an der französischen Sprache zu vermitteln.

Zusätzlicher Bonuspunkt: Das gesamte Konzert war kostenlos, da die Schule es bei einem Preisausschreiben des Klett-Verlages im Rahmen des deutsch-französischen Tages gewonnen hatte. Die WRS war eine von drei Schulen deutschlandweit, die sich über diesen Gewinn freuen durften.

2 Gedanken zu “Der Rhythmus, bei dem man mit muss…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.