Landessieg im Bayerischen Schülerleistungsschreiben 2018

Landessieger2018

Die Wolffskeel Realschule konnte in diesem Jahr wiederholt einen Dreifach-Erfolg verzeichnen:

1. Platz in der Kategorie Autorenkorrektur II: Wir gratulieren dem Vorjahres-Zweitplatzierten und nun neuem Landessieger Simon Kroker, Kl. 10 A, herzlich zum Landessieg der Realschulen im bayerischen Schülerleistungsschreiben 2018!

Flinke Finger, sicheres Tastschreiben und hohe Konzentration waren zum Erreichen des Titels gefordert.

Bei der Textorganisation – Kategorie II – sollen verschiedene Autorenkorrekturanweisungen auf einer Textvorlage verstanden; an der richtigen Stelle in der bereits vorhandenen Datei korrekt umgesetzt und innerhalb von 10 Minuten möglichst viele Bearbeitungen erreicht werden.

Mit 117 Korrekturen, Note 1 und 11 450 Punkten setzte sich Simon an die Spitze der Realschulen bayernweit. Als Auszeichnung für seine herausragende Leistung wird er zusammen mit den Landessiegern anderer Schularten im Herbst 2018  in den Räumen des Staatsministeriums bei einem Empfang mit einer Urkunde und einem Gutschein geehrt.

Den 2. Platz belegte Dominic Glück, Kl. 10 A, 113 Korrekturen, 4 Fehler, Note 1 und 10 300 Punkte.

Den 3. Platz ergatterte Yannik Förster, Kl. 10 A mit 98 Korrekturen, 1 Fehler, Note 1 und 9 550 Punkte.

Unsere Realschule freut sich sehr über diese hervorragenden Leistungen. Vielen Dank an alle Schüler, die zu diesen Platzierungen mitgeholfen haben.

Sehr gute, schulinterne Leistungen, konnten auch im Bereich der Texterfassung erzielt werden:

  • Raphael Munteanu, Kl. 10 B: 3696 Anschläge; Note 1; 3696 Punkte
  • Alicia Al Azem, Kl. 10 D: 3559 Anschläge; Note 1; 3359 Punkte
  • Simon Küth, Kl. 9 A: 3142 Anschläge; Note 1; 3142 Punkte
  • Fabian Lurz, Kl. 10 B: 3081 Anschläge; Note 1; 2781 Punkte
  • Justin Green, Kl. 9 A: 3075 Anschläge; Note 2; 2575 Punkte

Insgesamt nahmen am diesjährigen Wettbewerb über 35 000 Schülerinnen und Schüler bayernweit teil, 332 Schüler davon aus der WRS. Es konnten 324 Urkunden überreicht werden.