ESIS Informationen

esis

Sehr geehrte Eltern,
die ESIS-Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.
ESIS wird bereits an vielen bayerischen Schulen verwendet, um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern. Eine Nutzung ist zurzeit noch nicht möglich, da sich erst wenige Eltern angemeldet haben. Sobald das System anwendbar ist, schreiben wir Ihnen eine Email.
Weiteres finden Sie unter der Rubrik ‘Eltern’.

Direkt zur Anmeldung

Aktionstag gegen Rassismus mit iThemba aus Süd-Afrika (update)

(update vom 24.06.2014, jetzt mit Videos)

iThemba Wolffskeel-Realschule 01

Zu Gast an der Wolffskeel-Realschule war am Montag, dem 12.Mai 14, die Theatergruppe „iThemba“ (in Zulu: „Hoffnung“) aus Südafrika. In Tanz- und Theateraufführungen sowie in Workshops befasst sich die Gruppe mit den Themen Rassismus, Gewalt, Aids und der südafrikanischen Geschichte.

Weiterlesen

Waldexkursion

Am 17.Juli befiel die Wolffskeel-Schule eine faszinierende Stille, denn die Klasse 6b wanderte zusammen mit ihrem Biologielehrer und Frau Ulbrich in den Wald. Es ging Richtung Rimpar, die Steigung des oberen Adelbergweges lockte erste Schweißperlen hervor. Hier oben traf die Klasse Herrn Hahn, der bei einer kurzen Rast seinen Beruf vorstellte:

Weiterlesen